Eka pada rajakapitasana – die Taube.

Der Rücken zwickt. Der Rücken klemmt. Der Rücken schmerzt. Erinnert Sie Ihr Rücken täglich daran, dass es ihn gibt?

Unser Rücken ist ein kleines Wunder, geht man der Konstruktion und Funktion auf den Grund. Dass er schmerzfrei uralt wird, ist ein Geschenk, das nur ganz wenigen Menschen vorenthalten bleibt. Seien Sie glücklich, wenn Sie schmerzfrei sind.

Mitverantwortlich für die Dysbalance an Wirbelsäule und Muskelstrukturen sind normale Alltagsbelastung, Über- oder Fehlbelastung, zu wenig Belastung. Ebenso spielt die Genetik eine grosse Rolle. Es gibt Situationen, da können Sie nicht viel dafür, dass Ihnen Ihr Rücken Signale gibt.

enn der Rücken schmerzt, sind sich Fachpersonen einig: Es braucht einen kontrollierten Weg, einen sicheren, sanften aber bestimmte Weg, um aus den Schmerzen herauszufinden.

Hier setzt die Yogatherapie an. Auf körperlicher wie auf mentaler Ebene suchen wir die Schmerzbefreiung, suchen wir den Weg zurück in die Beweglichkeit und in die Kraft eines gesunden und starken Rückens.

  • mit gezielten Rückenübungen – Stabilisieren
  • mit bewussten Bewegungen – Aktivieren
  • mit sanftem Üben – Mobilisieren
  • mit kontrolliertem Loslassen und Entspannen

«back in motion»-Yoga für den Rücken ist ein speziell entwickeltes Yogaprogramm, ausgerichtet auf den schmerzenden Rücken. In 7 Lektionen zeige ich Ihnen, wie Sie Ihrem Rücken auf einfache Art Gutes tun.

Unser Ziel ist, die Muskulatur zurück ins Gleichgewicht zu bringen. Das erreichen wir durch Kräftigung der tiefen Rückenmuskulatur, durch Mobilisieren der Wirbelsäule und durch Lösen der schmerzhaft verspannten Faszien.

Kurs
«back in motion»-Yoga für den Rücken

Kursinhalt
Sanftes Hatha Yoga.

Schwerpunkt
Bauch, Rücken

Daten
Morgenkurs:
Montag, 9:10 Uhr, 7 Lektionen à 60 Min.

Abendkurs:
Montag, 18 Uhr, 7 Lektionen à 60 Min.

Oktober: 21. | 28.
November: 4. | 11. | 18.
Dezember: 9. | 16.

Kosten
CHF 150

Der Kurs richtet sich vor allem an Menschen mit spezifischen und unspezifischen Rückenschmerzen. Wir üben in einer Gruppe von max. 8 Personen.

Interessiert? Melden Sie sich an: mail@ihreyogalehrerin.ch

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